swiss STAR PARTY
Das Amateurastronomen-Treffen unter alpinem Sternenhimmel


Joachim Diefenbachs Dobsonian

Die Starparty besteht schon seit 1989 und erfreut sich jedes Jahr grösserer Beliebtheit und steigender Teilnehmerzahlen. Die amerikanischen Starparties teilweise als Vorbild genommen, ist der Sinn und Zweck einer solchen Veranstaltung eine Gelegenheit zum gemeinsamen beobachten und austauschen von Erfahrungen zu bieten. Dabei können wertvolle Kontakte zu Sternguckern landesweit oder gar weltweit geknüpft werden.

Da an einer Starparty prinzipiell kein organisiertes Programm abläuft, gewinnt diese Veranstaltung allein schon durch die Anwesenheit und Mitarbeit jedes einzelnen Teilnehmers und seines Equipments immer mehr an Attraktivität - sei es bei schönem und bei schlechtem Wetter. Eine Teilnahme lohnt sich immer!

Diese Veranstaltung dient zum gemeinsamen beobachten und Informationsaustausch. Auch Händler sind herzlich eingeladen, ihre Teleskope und Zubehör zum an-/durchsehen und testen bereitzustellen.

See you soon!